Ein paar Worte zu dieser Site...

Künstlerisch ambitionierte Fotografie suchen Sie hier vergebens. Diese überlasse ich den wahren Meistern der Fotografie. Mein Anliegen ist die Darstellung unspektakulärer Szenen, Augenblicke, Momente, Motive in Farbe und Schwarzweiß.

An erster Stelle steht das Motiv, weniger der formale Aspekt. Ein guter Schnappschuss z.B. darf formale Mängel haben, aber die Bildaussage muss stimmen.

Schwarzweiß-Fotografie (SW) hat ihren eigenen Reiz. Verzicht auf Farbe lenkt den Betrachter auf das Wesentliche. Doch manches Motiv braucht Farbe. Bunte Tupfer der Farbfotografie bereichern deshalb meine Bildauswahl.

Raum findet gelegentlich auch die unmittelbare Gegenüberstellung gleicher Motive in SW und Farbe. So mag jeder für sich die höchstpersönliche Frage beantworten, welche Version ihm besser gefällt.

Besondere Akzente setzen Rubriken wie Feuilleton und Musik. Hier finden sich teils provokante "Aphorismen" und ausgewählte "Musiken", die "gefallen" können oder auch nicht.

"Weniger ist mehr!" Für diese Homepage gilt: Wenig Text, kleine Bildergalerien. Aufmerksamkeit für ein paar Augenblicke, nicht mehr und nicht weniger.